Jetzt geht es wieder los mit den Vorlesungen und allem anderen was nun mal so dazu gehört. Zurückblickend auf die Semesterferien muss ich sagen, dass mein Zeitmanagement doch noch verbesserungsfähig gewesen wäre. Leider hab ich mir die vielen Studienleistungen des ersten Semester doch relativ lange aufgehoben, um dann gestresst festzustellen, dass ich nur noch 3 Wochen habe um 2 Hausarbeiten, 1 Forschungsplan und eine Referatsausarbeitung fertig zustellen. Aber naja, wer zu lange wartet hat halt am Ende noch mehr zu tun. :)
Zu meiner ersten Woche des Sommersemester 2011, bleibt fest zu halten, dass es doch eher chaotisch war, seine zu belegenden Vorlesungen alle zu finden und zu organisieren, da sich vieles noch nachträglich änderte und einige Kurse doch stark überfüllt waren und man so durch Losverfahren nachträglich aufgeteilt wurde. HILFE! Als ErSie wollte einem noch jeder helfen und jetzt ist man komplett auf sich alleine gestellt. :S
Mein zusätzliches Ziel für dieses Semester ist es Spanisch zu lernen, bzw. den Kurs A1 im FSZ zu belegen. Da die Familie meines Freundes mexikanische Wurzeln hat und auch alle Familienmitglieder der Sprache mächtig sind, wäre es doch schön wenn auch ein wenig mitreden könnte. Mal schauen, wie das so läuft.
Fühlt euch alle gegrüßt,
Caro :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen